scena – Kulturverein im VVV Burgdorf e.V

Der Kulturverein Scena ist hervorgegangen aus einer privaten Initiative kulturinteressierter Bürger:innen in Burgdorf bei Hannover, die mit bemerkenswertem Engagement in ehrenamtlicher Tätigkeit ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm auf die Beine stellen. Dieses umfasst Konzertreihen in Klassik und Barock mit z.T. sehr renommierten Künstler:innen, dazu Jazzkonzerte, ein kulturelles Kinder- und Jugendprogramm, Kunstausstellungen in der Magdalenenkapelle, Vorträge, literarische Veranstaltungen und vieles mehr.
Die Gundlach Stiftung hat Scena mit der Anschaffung eines Konzertflügels unterstützt und ist offen für gelegentliche Hilferufe, weil sie das Engagement dieses kleinen Vereins großartig findet.