Knabenchor Hannover

Seit über 70 Jahren ein Spitzenensemble seines Genres, hat der Knabenchor Hannover seinen festen Platz unter den bedeutendsten Knabenchören Europas.

Zwei Mal pro Jahr fährt er zu Probenintensivphasen in das „Boglerhaus“ im Hohen Knüll. Hier werden die Konzertprogramme vorbereitet. Neben dem stimmlichen Training dient solch eine Probenintensivphase der Vorbereitung auf große Tourneen. Neben der musikalischen Ausbildung wird auch auf einen angemessenen Auftritt der jungen Sänger geachtet, um auch neben der Bühne als Kulturbotschafter unserer Landeshauptstadt Hannover ein „gutes Bild abzugeben.“ Hier übernehmen die jungen Männerstimmen Vorbildfunktion für die Knaben.

Die Gundlach Stiftung unterstützt den Knabenchor seit vielen Jahren durch eine finanzielle Förderung dieser Singfreizeiten.