Strauss und der Humor Benefizkonzert

Begeisterung für Musikpatenschaften Dem feinen musikalischen Humor von ­Richard Strauss widmete sich dieses morgendliche Benefizkonzert. Veranstaltet wurde es von der Gundlach Stiftung in Kooperation mit der Hochschule für Musik, Theater und ­Medien Hannover (HMTMH) für das Projekt MUPA (Musik­patenschaften). Das sichtlich gut gelaunte Orchester aus Studierenden spielte unter der Leitung von Martin Brauß. Das Publi­kum dankte mit tosendem Beifall. Der galt auch Sopranistin Karine Minasyan, den Tenören Martin Rainer Leipoldt, Hyun Bong Kil und Uwe Gottswinter. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Ergebnis hoch zufrieden: 8.000 Euro spendete das Publikum. Aus den Mitteln von MUPA werden übrigens auch mit Hilfe der Gundlach Stiftung vier Kinder aus Familien von Gundlach-Mietern im Erlernen eines Musikinstrumentes gefördert.