Einmal Hölle und zurück

Wieder große Aufregung im Schullandheim: im letzten Teil der Trilogie kommt ein Neuer, Dragan, in die Klasse. Er ist aus einem Kriegsgebiet geflüchtet. Die Gang aus der Klasse findet ihn toll, nur Paul nicht. In einem „Sängerkrieg“ zeigt sich, dass Dragan mindestens so gut singen kann wie Paul. Damit ist Paul endgültig sauer.
Dragan ist auf der Suche nach einem Schatz, die Kinder der Klasse helfen begeistert bei der Suche. Sie wissen: Dragan braucht das Gold um die Arztkosten für seine Blutreinigung zu bezahlen. Er wurde im Krieg kontaminiert. Die Spuren des Goldes führen in die Hölle, wo der Fuchs zu Hause ist, der das Gold gestohlen hat. Er besitzt eine Blutzapfmaschine. Bei einer OP kann Dragan nur überleben, wenn jemand, der seine Blutgruppe hat, (Drachenblut) einer Transfusion zustimmt. Und das ist Paul! ….. Sind die beiden etwa Brüder?