Bürgerstiftung Hannover Projekt MUPA

Die Gundlach Stiftung unterstützt seit Jahren innerhalb der Bürgerstiftung Hannover das Projekt MUPA-Musikpatenschaften, mit dem jährlich ca. 100 Kindern und Jugendlichen aus ökonomisch benachteiligten Familien in der Region Hannover das Erlernen eines Musikinstrumentes ermöglicht wird. Auch Flüchtlingskindern (MUPA.FF) und Kindern mit Einschränkungen (MUPA UfB) wird inzwischen geholfen, ihren Instrumentenwunsch zu erfüllen. Gerade in Coronazeiten sind alle Beteiligten dankbar für jede Unterstützung. Ursula Hansen engagiert sich aktiv im ehrenamtlichen MUPA-Team. So konnten mit ihrem Engagement durch verschiedene Fundraisingaktionen immer wieder zusätzliche Finanzierungsquellen erschlossen werden.