Leibniz Universität Hannover

In ihrer wissenschaftlichen Orientierung hat die Gundlach Stiftung die Leibnizuniversität unterstützt, indem sie über lange Zeit Mitglied der Hannoverschen Hochschulgemeinschaft war und deren Förderarbeit begleitet hat. Dieses Gremium war ein Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis und leistete sowohl fachliche wie auch finanzielle Brückenarbeit. Damit konnte sie viele Wissenschaftsprojekte in der Universität unterstützen. Die Hochschulgemeinschaft wurde umbenannt in Leibniz Universitätsgesellschaft.

Anfang der 90er Jahre hat die Gundlach Stiftung im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften für fünf Jahre die Errichtung eines Stiftungslehrstuhls finanziert. Damit sollte angesichts der stark gestiegenen Student:innenzahlen in diesem Bereich eine Erhöhung der Lehrkapazitäten erreicht werden.